Fragen des Menschseins

Der existenzielle Podcast für ein gelingendes Leben

Folge 23 “Orientierung“

Orientiert zu sein ist eine wesentliche Qualität der Lebensgestaltung, die uns Sicherheit, Verlässlichkeit und Ausrichtung gibt, weil wir einen Überblick haben und das Ganze um uns herum und für uns selbst einschätzen können. Denn unser Leben braucht eine Richtung. Aber wer gibt diese Orientierung heute? Woher gewinnen wir sie? Früher waren es gesellschaftliche Normen und Traditionen, heute haben diese ihre Verbindlichkeit eingebüßt. Wir werden im Gespräch reflektieren, wie wir Orientierung aus uns selbst heraus finden können, ohne in subjektivistische Sichtweisen und Gleichgültigkeit oder in ideologische Konzepte zu geraten.

Und neu ist auch: Ab jetzt gibt es die Folgen “Fragen des Menschseins“ monatlich zu hören. Geplanter Erscheinungstermin ist immer der 1. des jeweiligen Monats.

Offizielle Webseite: https://fragen-des-menschseins.de/