Online-Fachtagung 2022

Rückblick

Online-Fachtagung der GLE-D 

Die Herbsttagung der GLE D am 12.11.2022 „Das Neue noch nicht und das Alte nicht mehr – Übergänge als existenzielle Herausforderung“ hat das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet:

Die existenzielle Spannung der Krise, Grenzerfahrungen des Älterwerdens, körperleibliche Aspekte, psychodramatische, pädagogische und therapeutische Zugänge bis hin zu Organisationsentwicklungs-erfahrungen, Trauerarbeit und Verantwortungsübernahme bei pädophilen Neigungen standen auf dem Programm.

Die Onlineveranstaltung mit knapp 100 Teilnehmenden ist auf großes Interesse – auch in Österreich und in der Schweiz gestoßen. Inspiration war das meistgenannte Antwort auf die Frage, was den Teilnehmenden an diesem Tag bedeutsam war. Als neuer Vorstand der GLE D freuen wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen. Wir fühlen uns bestärkt, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen und danken allen Teilnehmenden und Mitwirkenden herzlich für ihren Beitrag zum Gelingen der Tagung!

Hier stehen für Sie viele Vorträge der Veranstaltung zum Nachlesen bereit: