Fragen des Menschseins

Der existenzielle Podcast für ein gelingendes Leben

Folge 22 „Erfolg“

Erfolg ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Wenn wir gesellschaftliche Statussymbole des Erfolges vorweisen können, belohnt uns unsere Leistungsgesellschaft mit hohem Ansehen. Wir erleben uns jedoch auch dann erfolgreich, wenn es uns gelingt, sich den persönlichen Herausforderungen zu stellen, selbst gesteckte Ziele zu erreichen und eigene Grenzen auszuloten, selbst wenn dies gesellschaftlich keine Bedeutung hat. Was also ist Erfolg? Worum geht es uns im Erfolgreichsein? Warum kann es sein, dass uns Erfolg beglückt oder leer lässt? Welche Bedeutung hat Erfolg für die Selbstwertentwicklung? Wann fördert und wann schädigt sie diese? In dieser Podcastfolge werden wir klären, was die Ingredienzien des Erfolges sind, warum dieser immer in einen existenziellen Sinnbezug eingebettet sein sollte und warum auch das Scheitern erfolgreich sein kann.

Und neu ist auch: Ab jetzt gibt es die Folgen “Fragen des Menschseins“ monatlich zu hören. Geplanter Erscheinungstermin ist immer der 1. des jeweiligen Monats.

Offizielle Webseite: https://fragen-des-menschseins.de/